Aktuelles

Termine 2024

 

 

Maibaumaufstellen 01.Mai 2024 !!! 

vorm Gasthof Kriechbaumer in Miadakin

**Ausweichtermin 09. Mai (Vatertag)**

 

Sommerfest mit Kabarettabend vom

23. August - 26. August

 

 


 

Chroniken

Alle Chroniken von 1990 bis 2021 jetzt abrufbar (bitte anmelden)


 

Vereinsfotos

Aktuelles Vereinsfoto vom 28. Mai im Bereich "Verein/Vereinsfotos"


 

DaBobbe2023

 

Mit dem mittlerweile Traditionellen Kabarett-Abend am Freitag startete am Wochenende das Sommerfest 2023 des Mietrachinger Stopselclubs.

Der nahezu zwei Meter starke „Da Bobbe“, der eigentlich Robert Ehlis heißt und aus Niederbayern kommt, trat auch im voll besetzten

Mietrachinger Festzelt wie gewohnt mit seinem Heimatlichem Bühnenbild u.a. mit einem Stück Maibaum und dem berühmten Sessel in

bayrisch-blau-weißen Rautenmuster auf. Es war seine allerletzte Vorstellung des Programms „Bayronman“, was er fast schon ein wenig

sentimental verkündete. Er musste aber natürlich erstmal unter Beweis stellen, dass er den Ort „Miadakin“ auch richtig aus zu sprechen lernte.

Eine Pointe jagte die nächste, wobei selbstverständlich seine Paraderolle, der „Brandlhuber Muk“, seines Zeichens erster Kommandant der

Freiwilligen Feuerwehr Facklberg, nicht fehlen durfte. Zwischendurch griff er zur Akkordeon und gab Stück mit hintergründigem Humor zum Besten.

Es kam dann auch noch wie es kommen musste, es wurde eine Zuschauerin auf die Bühne geholt um bei einem kleinen „Spielchen“ mit zu machen.

Er fragte zuerst nach deren Namen und diese antwortete mit Kraftvoller Stimme „I bin de Edith“. Ja die Edith Bossmann war die perfekte

Kandidatin hierfür, denn Sie musste den Text vom Bobbe mit ihren improvisierten Geräuschen unterstützen. Dabei wusste man manchmal nicht,

ob es sich z.B. beim Motorengeräusch um ein E-Auto oder einen Getriebeschaden handelte. Die Stimmung war fantastisch und „Da Bobbe“ war

dennoch sehr zufrieden mit Ihrer Leistung. Am Ende konnte man sich dann noch ganz in Ruhe mit dem Niederbayern an seinem Fanartikel-Stand

unterhalten. Der Kabarett-Abend war wieder einmal ein zünftiger Ausgleich zum gleichzeitig stattfindenden Echelon. Wir sind gespannt,

wer nächstes Jahr zu Besuch ins Stopsler-Festzelt kommen wird.