Aktuelles

Termine 2024

 

Jahreshauptversammlung am Samstag den 06. April

ab 19.30 Uhr beim Wirt in Mietraching u.a. mit Neuwahlen

 

Maibaumaufstellen 2024 !!! 

 

Sommerfest mit Kabarettabend vom

23. August - 26. August

 

 


 

Chroniken

Alle Chroniken von 1990 bis 2021 jetzt abrufbar (bitte anmelden)


 

Vereinsfotos

Aktuelles Vereinsfoto vom 28. Mai im Bereich "Verein/Vereinsfotos"


 

JHV2023

 

Gemeinsames Essen auf der Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung des Stopselclub-Mietraching fand am Freitag den 31. März wie gewohnt beim Gasthaus Kriechbaumer in Mietraching statt.

Der 1. Vorstand eröffnete die Versammlung mit einer kleinen Ansprache und bedankte sich bei allen Mitgliedern für die gesamten Arbeitseinsätze und die Unterstützung des Vereins.

Bei der Traditionellen Stopselkontrolle konnte diesmal kein Mitglied „erwischt“ werden.

Vorstand Thomas Willmann ehrte dann noch alle Mitglieder, die in diesem Vereinsjahr einen „Runden“ Geburtstag feiern konnten, insgesamt kamen so über 900 Jahre zusammen.

 

Im Anschluss an die Gratulation der letzten „Geburtstagskinder“ wurde das Abendessen serviert, es gab eine Rinderroulade mit Kartoffelpüree und Blaukraut.

Nach dem Essen ging es zum nächsten Tagesordnungspunkt, der Bericht des 1. Vorstands über das Jahr 2022/2023. Im Jahr 2022 waren wieder die bekannten Feste der Mittelpunkt des Vereins, da wurde nicht nur der Vatertag mit Familienfest ein großer Erfolg, auch der Kabarettabend und Sommerfest mit Bulldogtreffen war wieder sehr gut besucht. Der Stopselclub beteiligte sich auch am 1. Mietrachinger Christkindlmarkt, wo eine ordentliche Spendensumme für verschiedene Zwecke zusammen gekommen ist. Neben verschiedenen sportlichen Terminen wie u.a. die Stadtmeisterschaft im Armbrustschießen konnten sich die Mitglieder auch wieder beim Bowling-Abend unter Beweis stellen.

 

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden dann auch wieder  für den Nachwuchs zweier Mitglieder die Geburts-Kassen überreicht, welche gleich mit etwas Kleingeld „gefüttert“ wurden. Leider musste man sich auch dieses Jahr wieder, durch einen unerwarteten Todesfall, von einem langjährigen Mitglied Michael Karl (Wegmacher Michi) verabschieden, der am 25. November 2022 verstorben war.

Mit einer kurzen Schweigeminute wurde dann an alle Verstorbenen gedacht, bevor der 2. Kassier seinen Bericht verlas.

 

Im Anschluss an den Bericht des 1. Kassier, welcher seine Kasse wieder vorbildlich führte und ein positives Ergebnis den Mitgliedern mitteilen konnte, setzte der Chronist die Versammlung mit der Jahres-Chronik fort. Mit dem letzten Punkt „Wünsche und Anträge“ beendete der 1. Vorstand die Versammlung und verabschiedete sich von allen Mitgliedern.

Mit dem letzten Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anträge“ wurde dann auch die Jahreshauptversammlung beendet und man ließ den Abend noch gemütlich in kleinen Runden ausklingen.

JHV2022

Die Jahreshauptversammlung des Stopselclub-Mietraching fand am Freitag den 01.April beim Gasthaus Kriechbaumer statt. Im Mittelpunkt standen heuer wieder die Wahlen der Ausschussmitglieder sowie die Aufnahme eines „neuen Stopsler“. Der 1. Vorstand eröffnete die Versammlung mit einer kleinen Ansprache und verkündete den Antrag zur Aufnahme eines neuen Mitgliedes, Heller Maximilian. Nach einer kurzen Vorstellung wurde er dann von den 49 anwesenden „Stopslern“ einstimmig aufgenommen. Natürlich durfte anschließend die Stopselkontrolle nicht fehlen, wo doch tatsächlich 1 Mitglied „erwischt“ wurde. Im Anschluss an die Gratulation der letzten „Geburtstagskinder“ wurde das Abendessen serviert.

 

Nach dem Essen verlas der 1.Vorstand Thomas Willmann seinen Bericht über das Jahr 2021/2022. Die Termine des Stopselclubs waren bisher leider immer noch sehr überschaubar aufgrund der Pandemie. So wurden auch heuer die Geburtstags-Jubilare nur dann besucht, wenn es die aktuellen Beschränkungen zuließen. Ein, im wahrsten Sinne des Wortes, „Großereignis“ gab es allerdings im August 2021. Der „Maibaum“ oder auch „August-Baum“ wurde dann doch endlich noch aufgestellt und es wurde ein schönes Fest gefeiert. Außerdem konnte gemeinsam bei kleinen Zusammentreffen, wie dem Christbaumerleuchten oder am gemeinsamen Bowling-Abend beim Johnny, die Zeit genossen werden. Neben weiteren erfreulichen Ereignissen wie 2 Hochzeiten sowie 2 Geburten in der „Stopslerfamilie“, prägte leider jedoch ein sehr trauriger Moment das Jahr 2021, bis heute noch. Plötzlich und völlig unerwartet verstarb unser langjähriges und eifriges Mitglied, Dieter Fraunholz. Er war immer Hilfsbereit und engagiert, organisierte und leitete unzählige Jahre die Arbeiten der "Stopsler-Küche" und auch in seiner Zeit im Ausschuss konnte man sich immer auf Dieter verlassen.

Weiterlesen: Neuaufnahme und Neuwahlen der Vorstandschaft bei der JHV 2022

 JHV2021verkleinert

50. Jahre Stopselclub und Wahl eines Ehrenvorstands bei der JHV 2021

 

Die Jahreshauptversammlung des Stopselclub-Mietraching fand am Freitag beim Gasthaus Kriechbaumer statt. "Fast wie früher" konnte nun endlich wieder eine Versammlung statt finden, natürlich immer noch mit kleinen Einschränkungen. Aufgrund der Pandemie rückte leider auch in den Hintergrund, dass der Stopselclub sein 50. Jähriges Jubiläum feiert, denn am 15.07.1971 wurde dieser gegründet. Man hofft sehr, bald eine geeignete Feier hierfür Organisieren zu können.

Weiterlesen: 50 Jahre Stopselclub und Wahl eines Ehrenvorstands bei der JHV 2021

k 20151007 MVIm Mittelpunkt der Monatsversammlung des Stopselclub Mietraching am Freitag standen die Neuaufnahme von Schmitz Dieter und Gerd Gerdsen. Nachdem Vorstand Paul Siersch beide kurz vorgestellt hatte ging es schon über zur Wahl, wo beide einstimmig aufgenommen wurden. Paul Siersch überreichte beiden ganz traditionell den ersten Stopsel und erklärte ihnen das dieser stets mitzuführen sei. Nach kurzer Pause ging es dann weiter mit dem nächsten Tagesordnungspunkt. Hierbei ließ man das Maibaumfest und das Sommerfest nochmals Revue passieren. Willmann Thomas, Kassier des Stopselclubs, präsentierte dabei die Ergebnisse der Feste in Zahlen. Er dankte allen für das große Engagemment und den positiven Ausgang der Veranstaltungen.Abschließender Punkt der Versammlung war die anstehende Weihnachtsfeier, welche am 10.12.2016 stattfinden wird.

Vatertagsfeier_4Die 100 sind voll

 

Vorstand Siersch Paul begrüsste die Mitglieder zur Monatsversammlung im November. Neben der üblichen Stopselkontrolle und Gratulationen zum Geburtstag, stellte er das Ehepaar Gigglinger vor. Petra und Andreas wurden dann nach der schriflichen Wahl einstimmig zum Verein gewählt. Petra durfte sich sogar über den Titel 100Mitglied freuen.