Aktuelles

Termine 2024

 

Jahreshauptversammlung am Samstag den 06. April

ab 19.30 Uhr beim Wirt in Mietraching u.a. mit Neuwahlen

 

Maibaumaufstellen 2024 !!! 

 

Sommerfest mit Kabarettabend vom

23. August - 26. August

 

 


 

Chroniken

Alle Chroniken von 1990 bis 2021 jetzt abrufbar (bitte anmelden)


 

Vereinsfotos

Aktuelles Vereinsfoto vom 28. Mai im Bereich "Verein/Vereinsfotos"


 

Vatertag2023

 

Stopselclub - Familienfeier mit Vatertagsfest 2023

 

Trotz der schwierigen Wettervorhersagen war die Familien -und Vatertagsfeier des Stopselclub-Mietraching auch heuer wieder ein voller Erfolg. Beim gemütlichen Weißwurst-Frühschoppen mit der tollen Live-Musik vom „Miadakina Sinftett“ konnte man sich das gute Maxlrainer Bier schmecken lassen, welches heuer zum 1. mal durch die ganz neue „Schank“ gezapft wurde.

Bis zum Mittag füllte sich das Stopsler-Zelt recht schnell, weshalb wie letztes Jahr gleich wieder zusätzlich Garnituren aufgebaut werden mussten. Die Küche sowie die Bedienungen waren einmal mehr ganz schön gefordert, damit alle Familien mit Kinder versorgt werden konnten. Wie jedes Jahr konnten sich die Kinder für das „Bulldogziehen“ anmelden. Bis es dann aber soweit war, konnte die Zeit auf der sensationellen Hüpfburg, ein großer „Steyr“, überbrückt werden. Am Nachmittag durften die Kinder dann mit ihren Tretbulldogs den Bulldog samt Hänger voll beladen mit den Musikanten durch die Dorfstraße ziehen. Die Eltern waren sehr Stolz und total begeistert und den Kindern hat es wieder richtig Spaß gemacht.

Als Anerkennung und kleines Dankeschön durfte jedes Kind eine Teilnehmerurkunde mit nach Hause nehmen. Nachdem Mittagessen ging es dann auch schon an der Kaffe -und Kuchenbar zur Sache. Die Rund 25 Torten und Kuchen sowie super leckere Gebäcke waren innerhalb kurzer Zeit verkauft. Ein großer Dank gilt hier den vielen freiwilligen Kuchenbäckerinnen die wie jedes Jahr die große Auswahl ermöglichen. Am Abend wurde dann noch an der Bar

 

der ein oder andere Cocktail gemischt. Das süffige Pils vom Fass schmeckte den Gästen so gut, dass dann auchdas letzte „Fass´l“ um 22 Uhr leer war. Der Stopselclub-Mietraching freut sich jetzt schon auf das nächste Jahr, doch es warten bereits die Vorbereitung auf das diesjährige Sommerfest im August. Der Kartenvorverkauf für den Kabarett-Abend hat bereits begonnen. „Da Bobbe“ kommt am 18.08.23 ins Festzelt nach Mietraching.

Kartenvorverkauf unter: https://www.stopselclub-mietraching.de/karten-f%C3%BCr-kabarett.html