Gemeinsames Essen auf der Jahreshauptversammlung 2023
Die Jahreshauptversammlung des Stopselclub-Mietraching fand am Freitag den 31. März wie gewohnt beim Gasthaus Kriechbaumer in Mietraching statt.
Der 1. Vorstand eröffnete die Versammlung mit einer kleinen Ansprache und bedankte sich bei allen Mitgliedern für die gesamten Arbeitseinsätze und die Unterstützung des Vereins.
Bei der Traditionellen Stopselkontrolle konnte diesmal kein Mitglied „erwischt“ werden.
Vorstand Thomas Willmann ehrte dann noch alle Mitglieder, die in diesem Vereinsjahr einen „Runden“ Geburtstag feiern konnten, insgesamt kamen so über 900 Jahre zusammen.
Im Anschluss an die Gratulation der letzten „Geburtstagskinder“ wurde das Abendessen serviert, es gab eine Rinderroulade mit Kartoffelpüree und Blaukraut.
Nach dem Essen ging es zum nächsten Tagesordnungspunkt, der Bericht des 1. Vorstands über das Jahr 2022/2023. Im Jahr 2022 waren wieder die bekannten Feste der Mittelpunkt des Vereins, da wurde nicht nur der Vatertag mit Familienfest ein großer Erfolg, auch der Kabarettabend und Sommerfest mit Bulldogtreffen war wieder sehr gut besucht. Der Stopselclub beteiligte sich auch am 1. Mietrachinger Christkindlmarkt, wo eine ordentliche Spendensumme für verschiedene Zwecke zusammen gekommen ist. Neben verschiedenen sportlichen Terminen wie u.a. die Stadtmeisterschaft im Armbrustschießen konnten sich die Mitglieder auch wieder beim Bowling-Abend unter Beweis stellen.
In der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden dann auch wieder für den Nachwuchs zweier Mitglieder die Geburts-Kassen überreicht, welche gleich mit etwas Kleingeld „gefüttert“ wurden. Leider musste man sich auch dieses Jahr wieder, durch einen unerwarteten Todesfall, von einem langjährigen Mitglied Michael Karl (Wegmacher Michi) verabschieden, der am 25. November 2022 verstorben war.
Mit einer kurzen Schweigeminute wurde dann an alle Verstorbenen gedacht, bevor der 2. Kassier seinen Bericht verlas.
Im Anschluss an den Bericht des 1. Kassier, welcher seine Kasse wieder vorbildlich führte und ein positives Ergebnis den Mitgliedern mitteilen konnte, setzte der Chronist die Versammlung mit der Jahres-Chronik fort. Mit dem letzten Punkt „Wünsche und Anträge“ beendete der 1. Vorstand die Versammlung und verabschiedete sich von allen Mitgliedern.
Mit dem letzten Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anträge“ wurde dann auch die Jahreshauptversammlung beendet und man ließ den Abend noch gemütlich in kleinen Runden ausklingen.