k Vatertag 017

 Flyer

Der Stopselclub Mietraching veranstaltet am Donnerstag den 25. Mai 2017 wieder seine traditionelle Feier im Festzelt beim Gemeindehaus an der Dorfstraße. Bereits in den vergangenen Jahren nutzten nicht nur die Väter das Angebot an Essen, Trinken und Unterhaltung mit Musik.

So wurde aus der ehemaligen Vatertagsfeier ein Fest für die ganze Familie. Der Frühschoppen beginnt um 10 Uhr, danach wartet zum Mittagessen ein reichhaltiges Angebot an Speisen aus der bekannten Stopsler-Küche. Am Nachmittag gibt es selbstgemachten Kuchen und Schmalznudeln, sowie Eis und alkoholische Getränke an der Kaffeebar. Um die selbstgemachten Kuchen kümmern sich wieder die Mietrachinger Frauen.

Bereits zum siebten Mal findet auch ein Kinder-Tretbulldogtreffen statt.Alle Kinder sind eingeladen, mit ihren Gefährten das Festzelt am Gemeindehaus aufzusuchen. Schon in den letzten Jahren war dieses Treffen sehr beliebt und die Kinder kamen mit den unterschiedlichsten Bulldogs mit Anhängern oder selbst gebautem Zubehör. Der Eintritt ist frei und die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

0
0
0
s2sdefault

Schleifen MaibaumDer Stopselclub Mietraching veranstaltet am kommenden Montag, 18. April, ab 18 Uhr wieder ein Ochsen- und Kesselfleischessen im Zelt am Gmoaplatz. Die gesamte Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen. Momentan wird auch der Maibaum hergerichtet, der hautnah im Zelt begutachtet werden kann. Zusätzlich zum Kesselfleisch wird wieder das beliebte Ochsenfleisch angeboten. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Mangfalltaler Musi mit Stücken in angenehmer Lautstärke, sodass auch reichlich Gelegenheit zum Ratschen besteht. An der Maibaumbar besteht anschließend noch die Möglichkeit den Abend mit Kaffee und Kuchen oder mit einem kleinen Schnaps ausklingen zu lassen.

 

0
0
0
s2sdefault

 

Stopselclub Sommerfest bei herrlichem Wetter

 

Nach drei Tagen feiern ist nun unser Sommerfest schon wieder zu Ende. Bereits am Freitag begann unser Fest mit der Dreder Musik. Sie sorgten, mit einigen Klassikern, für Oktoberfest-Stimmung im Zelt. Zur reichhaltigen Stopselclub Speisekarte gesellte sich heuer Steckerlfisch vom Krimplstötter Sepp hinzu. Der Fisch war sehr beliebt und war bald ausverkauft. Außerdem neu in diesem Jahr war die neugestaltete Bar. Sie glich einem Biergarten mit dazugehörigen Baum und Biergarten Klappstühle. Bis spät am Abend war der Biergarten bestens besucht.

Weiterlesen: Sommerfest 2015

0
0
0
s2sdefault